Training

Software hat mich schon immer fasziniert. Seit bald 30 Jahren arbeite ich täglich mit allen gängigen DATEV-Anwendungen. Daher habe ich mich neben den Basis-Funktionen auch immer in die Feinheiten und Besonderheiten von DATEV vertieft und diese ergründet. Heute gebe ich dieses Wissen in Trainings bei verschiedenen Weiterbildungsträgern weiter. Dazu gehören Lodas und Lohn und Gehalt. 

Firmen-Schulungen

Eine leistungsfähige und praxisorientierte Software soll die Vielfalt und die Individualität von Unternehmen umsetzen können. Damit dies gut gelingen kann, benötigen Anwender das Wissen über die ganze Bandbreite der Software.

 

Für Firmen, die ihre Mitarbeiter im Unternehmen in DATEV-Software schulen möchten, entwickle ich individuelle Schulungskonzepte, die dann vor Ort von mir im gewünschten zeitlichen Rahmen umgesetzt werden.